Sonnenuntergang am Zugersee 09.02.23

Den Sonnenuntergang am Zugersee kann man wohl fast täglich fotografieren und man findet trotzdem immer wieder etwas neues, wo man bis dahin noch nicht festgehalten hat. Jedenfalls meistens 😉

An diesem kalten Winterabend machte ich mich auf den Weg in die Stadt Zug.
Fast wolkenlos präsentierte sich der Himmel, was für ein spannendes Foto eher langweilig ist. Und so suchte ich Möglichkeiten wie ich den Sonnenuntergang auch noch festhalten kann

Eine tolle Möglichkeit ist dabei möglichst nahe an die Sonne zu zoomen und sie dann knapp vor dem Untergang noch abzulichten.

Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont

Natürlich durfte ein Foto mit der Stadt Zug und der Rigi an diesem Abend auch nicht fehlen.
Das Licht der Abendsonne und die noch schneebedeckten Berge gaben dem Foto die spezielle Obtik.

Stadt Zug mit der Rigi

Habe ich an diesem Abend am Zugersee nun etwas besonderes festhalten können? Wohl eher nicht.
War es daher ein wenig erfolgreicher Abend für mich? Das dann auch wieder nicht.

Den das wohl beste Foto an diesem Abend gelang mir dann auf dem Nachhauseweg.
Der rote Himmel über Cham, zusammen mit den beiden Bäumen im Vordergrund, fand ich absolut spannend und musste es natürlich glich festhalten.

Das Foto habe ich ohne Stativ gemacht, daher ist das Bildrauschen etwas höher. Trotzdem finde ich dieses Foto ein gelungener Schnappschuss und genau eines nach meinem Motto, “ein Augenblick – mein Foto”.

Sonnenuntergang über Cham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert