Verzascatal / Valle Verzasca 17.04.23

Mein Tagesziel war es auf einem Teil der Strecke von der Boccia al bosco, von Brione Ganne nach Lavertezzo zu Wandern.

Steiniger Weg

Der Bus führte mich zuerst von Tenor hinauf zu der Haltestellen Brione Ganne.
Von dort ging es durch den Wald entlang der Verzasca bis nach Lavertezzo.

Auf der 6.5 Km langen Route gibt es tolle Fotomotive zu sehen die zum Innehalten einladen.
Sei es an der Verzasca selbst, im Wald oder bei den wunderschönen Rusticos.

Neben der wunderbaren Natur bitte die Route mit dem Boccia al bosco für Jung und Alt eine tolle Abwechslung mit seiner Murmelbahnen aus Kastanienholz.
Vergesst aber nicht die Holzkugeln vorher zu kaufen.

Kurz vor Lavertezzo kann man die bekannte Römerbrücke (Ponte dei salti) und das Ziel schon erblicken.
Die Brücke wurde wohl schon bei jeder Jahreszeit und Witterung fotografiert.
Daher etwas neues festzuhalten war für mich schwierig.
Da es viele Touristen an diesem Ort hat, habe ich mir als Ziel für das Foto vorgenommen, eines zu machen ohne Personen.

Römerbrücke von der Seite
Der Weg über die Ponte dei salti

Wart ihr auch schon mal dort, und wie gefallen euch die bearbeiteten Bilder?
Schreibt es mir in die Komentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert