Sonnenuntergang auf dem Zugerberg

Das der Sonnenuntergang über dem Zugersee zu einem der schönsten gehört, ist vielen bekannt.
Habt ihr diesen aber auch schon mal vom Zugerberg aus gesehen?

Pünktlich zum Jahresstart habe ich mir vorgenommen den Sonnenuntergang auf dem Zugerberg wiedereinmal zu fotografieren. Auf den Zugerberg kommt man am einfachsten mit der Zugerberg-Bahn die ab Schönegg fährt. Es lohnt sich aus meiner Sicht etwas früher oben zu sein damit man die tolle Aussicht über dem Zugersee genießen kann.

Zugersee mit der Stadt Zug rechts und dem Pilatus links

In der Winter-Jahreszeit verschwindedt die Sonne hinter dem Pilatus und man kann tolle Fotos zusammen mit dem Hausberg von Luzern machen.

Pilatus

Ist die Sonne hinter dem Horizont verschwunden, so lohnt es sich den Himmel weiter zu beobachten. Oftmals entstehen dann erst die besten Bilder.

Zugersee
Stadt Zug

Warst du auch schon mal auf dem Zugerberg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert