Regenbogenspektakel in Luzern 08.06.23

Grosses Glück hatte ich, als ich bei meinem Besuch in Luzern, einen Regenbogen fotografieren konnte.

Dass ich dabei die weltberühmte Kapellbrücke und die Jesuitenkirche mit aufs Foto nehmen konnte war purer Zufall und ich war froh am richtigen Ort zu stehen. Da ich eine Langzeitbelichtung machen wollte, war das Ganze mit etwas Hektik verbunden, doch die Zeit reichte um das Foto so zu machen wie ich wollte.

Ein Regenbogen entsteht übrigens, wenn Sonnenlicht in Regentropfen gebrochen, reflektiert und in verschiedene Farben aufgespalten wird. Diese Farben bilden einen Kreisbogen am Himmel, den wir sehen können.

Nachdem der Regenbogen verschwunden war machte ich mich auf den Weg, um noch weitere Fotos von der Jesuitenkirche zu machen.

Die untergehende Sonne spiegelte sich dabei herrlich in den Fenstern der Kirche.

Auch hier machte ich eine Langzeitbelichtung um das Wasser etwas zu glätten und Wolkenzieher dabei entstehen zu lassen. Damit hat das Bild eine ganz besondere Wirkung erhalten.

Wisst ihr dass die Jesuitenkirche in Luzern eine beeindruckende barocke Kirche ist? Erbaut wurde sie im 17. Jahrhundert von den Jesuiten und ist dem Heiligen Franz Xaver gewidmet. Sie ist bekannt für ihre prächtige Fassade und kunstvolle Innengestaltung.
(Zweite Aufnahme, mit einer etwas anderen Bildbearbeitung.)

Zum Abschluss habe ich es mir nicht nehmen lassen noch ein Foto von der Kapellbrücke und dem Pilatus machen. Ein ganz besonderer Hingucker!

(Text mit Hilfe von ChatGPT geschrieben)

Ein Kommentar

  1. Sehr gut erklärt !
    Top Bilder
    Coole Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert