Winterzauber auf dem Raten Winter 23/24

Ein Wintermärchen auf dem Raten im Kanton Zug

Der Raten im Kanton Zug offenbarte sich an diesem kalten Wintertag als wahres Paradies. Während sich im Tal der Nebel hartnäckig festklammerte, erhebte sich die Sonne majestätisch über die Gipfel und tauchte die verschneite Landschaft in ein zauberhaftes Lichtspiel.

Schon die Anfahrt durch die verschneiten Wälder vermittelte ein Gefühl von Frieden und Stille. Die schneebedeckten Bäume zeichneten filigrane Muster gegen den Himmel, und die Luft war erfüllt von einer frischen Klarheit, die die Sinne belebte.

Oben auf dem Raten angekommen, öffnete sich eine atemberaubende Aussicht. Die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel und zauberte Glitzerpunkte auf die schneebedeckten Hügel. In der Ferne erhebten sich die Gipfel der Alpen, wobei der Himmel leicht dunstig war.
Die bereits präparierte Piste eignete sich hervorragend für ein besonderes Motiv. Die Linien der unbefahrenen Piste, die sich durch den Schnee zogen, boten einen faszinierenden Kontrast zur umliegenden, unberührten Landschaft. Die schimmernde Sonne verstärkte die Glitzereffekte auf der präparierten Piste.

Rigi und Pilatus
unbefahrene Piste

Gegen den Abend wandelte sich die Atmosphäre auf dem Raten, als die untergehende Sonne ihren goldenen Schimmer über den Himmel legte. Der Dunst, der zuvor das Tal bedeckt hatte, verlieh dem Firmament eine warme, goldene Färbung. Die letzten Sonnenstrahlen spiegelten sich auf der schneebedeckten Landschaft, und der Wald, der sich in dieser zauberhaften Kulisse abzeichnete, schien wie in flüssiges Gold getaucht zu sein.

Von einem Foto habe ich einige Produkte auf fotistube.ch erstellen lassen. Mit dem Kauf erwärmt ihr nicht nur ein tolles Motiv als Bild oder gedruckt auf einer Tasse, sondern unterstützt mich auch bei meiner Arbeit.

Besten Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert